Kampagne

Warum fliegst du noch nicht? – Darum gehts

Diese Frage sollten sich alle stellen, die noch nichts vom Segelfliegen und dem Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V. gehört haben. Seit fast 25 Jahren ist der Verein auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina ansässig und betreibt aktiv den Segelflugsport.

Um mehr Bekanntheit für diese außergewöhnliche Sportart in Jena zu schaffen, wurde die Kampagne “Warum fliegst du noch nicht?” von Studenten der Hochschule Mittweida ins Leben gerufen. Durch verschiedene Aktionen, Postkarten, eine neu gestaltete Website und einen Film über das Segelfliegen sollst auch DU neue Perspektiven kennenlernen und diese einzigartige Sportart entdecken. Also, warum fliegst du noch nicht?

Hier gibts alles über die Kampagne für Dich im Überblick:

Clip 1: “Pinguin”

Ein Pinguin kann ja bekanntlich nicht fliegen, trotz der Tatsache, dass er Flügel hat. Ihr fragt euch, was nun dieser Pinguin mit unserem Verein zu tun hat? Ganz einfach: Bei uns kann man nicht nur vom Fliegen träumen – bei uns kann jeder zum Pilot werden und selber fliegen! Wie und was Du dafür brauchst, erfährst du auf Fliegen lernen!

Clip 2: “Nanny”

Wer kennt sie nicht: die zauberhafte Mary Poppins mit ihrem Markenzeichen, dem Regenschirm. Bei dem Gedanken daran, mit einem Regenschirm tatsächlich fliegen zu können, ist es regelrecht ernüchternd, dass alles nur ein Märchen ist. Du hast genug von Mary Poppins und dem Traum vom Fliegen? Nur gut, dass das Fliegen beim Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V. kein Märchen, sondern real ist!

Clip 3: “Superheld”

Aller guten Dinge sind drei: Wir präsentieren dir unseren dritten und letzten Clip aus der Reihe „Wir fliegen wirklich“. Unser Protagonist diesmal: Der Superheld schlechthin. Der kann allerdings nur im Film richtig fliegen. Wirklich fliegen kannst du beim Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V.. Steig ein und erlebe es selbst. Warum fliegst du noch nicht?

Stress, Lärm und jeden Tag das Gleiche? Verschaffe dir die Abwechslung und die Ruhe die Du brauchst und werde zum Überflieger beim Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V.. Diese Postkarten wurden in die OTZ-Jena eingelegt, um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es eine Möglichkeit gibt aus dem Alltagstrott auszubrechen. Segelfliegen lernen kann jeder, ob Jung oder Alt. Informiere Dich auf unserer Seite oder schreibe uns unter info@fliegerklub-jena.de.

Was haben Bärte, Piraten und Slips gemeinsam? Vermutlich erstmal nichts. Es sei denn du kennst dich im Segelflugsport aus. Sollte das noch nicht der Fall sein und dein Interesse jetzt geweckt ist, schau doch einfach mal beim Fliegerklub vorbei. Dort kannst du neben der Antwort auf die Frage, auch noch andere interessante Dinge über das Segelfliegen erfahren.

Befreie Dich vom Lärm und Stress des Alltags

Die Szenen aus unserem kleinen Film kennst du sicherlich aus deinem eigenen Berufsalltag: Stress, Lärm und Schnelllebigkeit. Lass das doch einfach mal hinter dir. Hunderte Meter über dem Boden, losgelöst von allen Sorgen und Problemen des Alltags bekommst du den nötigen Abstand und die Ruhe, die du brauchst.

Lautlos Dahingleiten, die Landschaft genießen und die Welt unter dir beobachten. Das gibts nur im Segelflugzeug. Lerne Fliegen, beim Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V.!

Das Fliegen auf dem Schirm

Was passiert, wenn sechs auffällig bedruckte Regenschirme mit der Aufschrift „Warum fliegst du noch nicht?“ im Gänsemarsch von jungen Leuten durch die Jenaer Innenstadt getragen werden?

Ganz genau: Neugierige Blicke und lächelnde Gesichter der Passanten und Autofahrer, trotz regnerischem Wetter. Die Highlights dieses Tages siehst Du hier in unserem kleinen Video.

Gewinnspiel – Jenas Segelflieger fliegen schöne Segelflieger…

Wir waren in Jena unterwegs und haben Dich einen Zungenbrecher aufsagen lassen. Unter allen Teilnehmer gab es die Chance Einen von 3 Segelflügen beim Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V. für die nächste Flugsaison zu gewinnen.

Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Allen die mitgemacht haben ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der Flüge und ganz viel Spaß beim lautlosen Gleiten über Jena!

Der Film

Warum fliegst du noch nicht? Anlässlich des diesjährigen 25-jährigen Jubiläum des Fliegerklub Carl Zeiss Jena e.V.