Das Fernsehen hebt ab – der Mitteldeutsche Rundfunk beim Fliegerklub Jena

Bei der Sommeraktion vom Radiosender MDR-Jump konnten wir den Rundfunksender von unserem Hobby begeistern und das Kamerateam mit den beiden Morningshow-moderatoren Sarah und Lars zu uns auf den Flugplatz holen. Dabei wurde uns das volle Programm zu Teil: Radiointerview, Livestream vom Dreh und ein großer Fernsehbeitrag in der Sendung “Zeigt uns euren Sommer” im MDR-Fernsehen. Ein toller Dreh und ein fantastischer Beitrag hat der Fliegerklub Jena bekommen. Wer es nicht Live im Fernsehen schauen konnte, kann hier die schönen Bilder und den spannenden Beitrag nochmal sehen:

Nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen ging es spannend zu. Die Wetterbedingungen am Drehtag waren nicht einfach. Äußerst starker Wind machte uns sehr zu schaffen. Das Team hat aber kräftig angepackt, dass der Dreh ein voller Erfolg werden konnte.

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team vom MDR-Fernsehen und von MDR-Jump für diese tollen und emotionalen Momente und Bilder. Auch ein großes Dankeschön an alle Helfer des Fliegerklub Jena für die Teilnahme und das Ermöglichen des Flugbetriebs, trotz des starken Winds.