Abfliegen mit Punktlandung – Abschluss der Flugsaison 2015

Der letzte offizielle Flugtag der Saison wurde am 31. Oktober im Fliegerklub traditionell mit dem Abfliegen und einem Ziellandewettbewerb zelebriert. Dabei kommen fast alle Piloten und Flugschüler des Vereins noch einmal zusammen und feiern bei gutem Essen und einigen schönen Flügen in der tiefstehenden Herbstsonne die fliegerischen Erfolge des Jahres. Bei diesen Flügen soll aber auch nochmal das erlernte Können gezeigt werden. Dafür wird ein Ziellandewettbewerb ausgetragen, bei dem die Piloten ihr Flugzeug auf einem Ei, das auf der Landebahn ausgelegt ist landen müssen. Kein leichtes Unterfangen aber mit hohem Spaßfaktor. Das Ei wurde in diesem Jahr zwar nicht direkt getroffen, aber ein paar Piloten waren sehr nah dran.

Nun geht es in die Winterpause und wir kümmern uns um die Wartung und Instandhaltung unserer Flugzeuge, damit es im März 2016 direkt wieder in die Lüfte gehen kann.